So, nach drei Monaten habe ich die Rückgabe der gemieteten Drohne veranlasst und den Mietvertrag fristgerecht gekündigt.
Alles in allem kann ich sagen – das war OK! Ich habe eine DJI Phantom 4 Drohne für drei Monate sehr gründlich ausprobieren können. Die von OTTONOW gelieferte Drohne war Neu. Ich hatte in meiner Leihzeit keine technischen Probleme. Daher kann ich auch nichts zum technischen Hotline oder einem Austausch in der Leihzeit sagen. Fragen zum Vertrag wurden ziemlich kurzfristig per Email beantwortet.
Auch das Kündigen verlief ohne Problem per Email – OTTONOW schickt rechtzeitig Unterlagen und Paketaufkleber zu. Alles wieder in den original Karton verpacken, Aufkleber auf das Paket, Paket an der passenden Paketsation abgeben und fertig. Da die von mir ausgeliehene Drohne ohne Absturz, voll funktionsfähig und mit dem komplett gelieferten Zubehör wieder zurück ging brauchte ich mich auch nicht mit Nachforderungen rumschlagen. Test erfolgreich beendet – für beide Seiten!
Jetzt habe ich gesehen das OTTONOW weitere Modelle in Ihr Geschäftsmodell aufgenommen hat – warum also nicht den Nachfolger der Drohne für drei Monat ausprobieren? Den neuen Preisen nach zu urteilen läuft das Geschäft sehr gut. Für 40 Euro mehr im Monat gibt es den Nachfolger, das von mir ausgeliehen Modell gibt es nun für 15 Euro mehr. Schade, das ist zu teuer. Der alte Preis war schon relativ hoch, aber nach nur 3 Monaten eine Preiserhöhung von gut 25%.