Ein Taucher Logbuch ist ein verbindliches, chronologisch zu führendes Buch … und die meisten Gerätetaucher führen ein Logbuch, in dem sie jeden Tauchgang eintragen – mache ich also auch 😉 Zusätzlich zu meinem Logbuch werde ich alle meine Tauchgänge mit Beschreibung, Foto bzw. Video hier in mein Online Logbuch eintragen. Zur Orientierung sind die Tauchgänge zusammen mit den passenden Tauchplätze auf der Google-Karte verlinken.

Logbuch auf Google-Maps – Bedienungsanleitung

Eine (noch nicht) komplette Liste der Tauchgängen findet ihr unterhalb der Karte. Mit einem Klick auf einen Eintrag springt und vergrößert die Karte automatisch, ein Klick auf das Symbol Fullscreen hinter dem gewählten Eintrag öffnet Tauchgang und Tauchplatz im Vollbild-Modus!

Die Karte lässt sich mit gedrückter Maustaste verschieben, mit dem Mausrad könnt ihr die Auflösung der Karte ändern.

Cluster & Beschreibung

Je nach Maßstab der Karte werden die Einträge auf der Karte zu Cluster zusammengefasst, wenn ihr einen Cluster anklickt wird automatisch bis an dessen Grenzen herangezoomt. Klickt auf einen der markierung-taucher Symbole und es öffnet sich ein PopUp-Fenster mit weiteren Informationen zum Tauchplatz und Tauchgang, teilweise auch mit Fotos, Videos und ausführlicher Beschreibung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare