Tauchplatz Camote-West

Eine Seekobra am Tauchplatz Camote-West

Ein Taucher Logbuch ist ein verbindliches, chronologisch zu führendes Buch  … und die meisten Gerätetaucher führen ein Logbuch, in dem sie jeden Tauchgang eintragen – mache ich also auch 😉

Zusätzlich zu meinem Logbuch versuche ich alle meine Tauchgänge mit Beschreibung, Foto bzw. Video hier in mein Online Logbuch ein zu tragen. Zur Orientierung sind die Tauchgänge zusammen mit den passenden Tauchplätze auf der Google-Karte verlinken. Für mehr Informationen bzw. bewegten Eindrücken findet Ihr auf meinen Profilen auf YOUTUBE und VIMEO ein paar anschauliche Unterwasser-Videos von mir.

Logbuch auf Google-Maps – Bedienungsanleitung

Die (noch nicht) komplette Liste meiner Tauchgängen findet ihr unterhalb der hier angezeigten Google-Karte. Mit einem Klick auf einen Eintrag springt und vergrößert die Karte automatisch, ein Klick auf das Symbol Fullscreen hinter dem gewählten Eintrag öffnet Tauchgang und Tauchplatz im Vollbild-Modus!

Die Karte lässt sich mit gedrückter Maustaste verschieben, mit dem Mausrad könnt ihr die Auflösung der Karte ändern.

Cluster & Beschreibung

Je nach Maßstab der Karte werden die Einträge auf der Karte zu Cluster zusammengefasst, wenn ihr einen Cluster anklickt wird automatisch bis an dessen Grenzen herangezoomt. Klickt auf einen der markierung-taucher Symbole und es öffnet sich ein PopUp-Fenster mit weiteren Informationen zum Tauchplatz und Tauchgang, teilweise auch mit Fotos, Videos und ausführlicher Beschreibung.